Mittwoch, Oktober 04, 2006

Physikalische Grenzen

Der Lehre nach ist es unmöglich, dass zwei unterschiedliche Körper sich zur gleichen Zeit am selben Punkt aufhalten. Ebenso unmöglich ist es, dass ein Körper sich zur gleichen Zeit an zwei unterschiedlichen Punkten aufhält.

Damit habe ich die Entscheidung zu treffen, ob ich den Elternabend meines Sohnes oder den meiner Tochter besuche. Bisher habe ich noch keinen Elternabend ausgelassen - jetzt zwingt mich die Physik dazu.

Ich fühle mich fremdbestimmt.

12 Kommentare:

Chris hat gesagt…

Wie wärs mit ner Konferenzschaltung per Handy?

Pe Pe hat gesagt…

@chris: Nette Idee - aber mobile Telefone sind an der Schule nicht erlaubt. Zumindest nicht, wenn der Lehrer/die Lehrerin gerade spricht.

Lundi hat gesagt…

Also wenn Du Dich schneller als Lichtgeschwindigkeit zwischen den beiden Orten bewegst wird nicht auffallen dass Du sagen wir nur alle hundertstel Sekunde an einem der beiden Orte auftauchst, man wird höchstens ein gewissen Zittern merken. Aber sprach da nicht auch irgendwie die Physik dagegen ?

Pe Pe hat gesagt…

@lundi: Herzlichen Dank. Endlich weiß ich, woher das Zittern kommt.
Ich bewege mich einfach zu schnell.

secretVm hat gesagt…

das hört sich so ähnlich an wie mein chemielehrer..."die chemie hat nichts mit der klassischen physik zu tun. wenn du durch eine tür rennen willst bleibst du an ihr kleben, ein elektron fliegt eiskalt durch!" ;)

Oles wirre Welt hat gesagt…

und wenn Du Dich zeitversetzt klonst oder einfach verschiedene Raumzeitkontinuen verschränkst?

Pe Pe hat gesagt…

@secretvm: Für alle die, die immer mit dem Kopf durch die Wand müssen. Eine chemisch saubere Lösung.

@ole: Leider hat der Flugs-Kompensator den Geist aufgegeben und der DeLorean hat einen Platten :(

Anonym hat gesagt…

Nun, sollte der Physiklehrer zufällig anwesend sein, köntest du ja mal eine fachliche Diskussion mit ihm führen.

Anonym hat gesagt…

Marc:

Hallo Peter,
Schauhe mal nach deinen mails auf t-online.
Würde mich freuen wenn du kommen kannst.

Schöne Grüße

Marc

samoafex hat gesagt…

Wie hast du die Chose denn gelöst? Die Kinder entscheiden lassen? :)

Pe Pe hat gesagt…

@samoafex: Nöö. Ich habe mich für den der Tochter entschieden; wissend, dass beim Elternabend des Juniors ein eifriger Elternvertreter ein Protokoll anfertigt ;)

Anonym hat gesagt…

Ja wo isser denn, der PePe ?