PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Dienstag, September 15, 2009

Ansichten - Einsichten

Angesichts der zunehmenden Gewalt in unserem Land und auf dieser Erde kann ich gar nicht so viel kotzen wie ich eigentlich möchte.

Da werden couragierte Menschen erschlagen, weil sie versuchen Gewalt gegen Kinder zu unterbinden.
Da werden kleine Kinder fast tot geprügelt und in einem Gulli entsorgt.

Demonstranten werden Opfer polizeilicher Gewalt, unschuldige Mitschüler werden von Amokläufern abgeknallt, Eltern mißhandeln ihre eigenen Kinder oder werfen sie einfach weg ... Gewalt, Mord und Totschlag überall und ständig.

Es ist eine kranke und gefährliche Welt geworden und obwohl ich meine Kinder über alles liebe ...

... stünde ich nochmal vor der Überlegung ein Kind in diese Welt zu setzen - ich fürchte ich würde mich anders entscheiden. Entgegen meiner damaligen Meinung bin ich heute fast der Überzeugung, dass es unverantwortlich ist einem Kind diese Welt zuzumuten.

Und alleine für diese Erkenntnis könnte ich schon wieder kotzen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home