PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Montag, Oktober 05, 2009

Die Welt mit anderen Augen sehen

In meiner Erinnerung gab es für den Erdkunde-Unterricht noch den guten alten "Diercke Weltatlas". Darin enthalten waren, neben den Abbildungen der einzelnen Länder der Erde auch politische, wirtschaftliche und historische Karten.

Jetzt habe ich die Welt mit anderen Augen gesehen - und zwar bei worldmap.org.
Dieses Projekt beschäftigt sich damit, die Welt anhand von demographischen Daten darzustellen (z.B. die Verteilung der Bevölkerung in Ballungsräumen, Geburtenrate, Sterbealter, ...).

Die Länder und Kontinente geraten dabei manchmal ein wenig aus der Form.
Ziemlich interessant - so habe ich die Welt noch nicht gesehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home