Dienstag, April 17, 2007

Wie ein Großer

Zunächst eine kleine Entschuldigung an all diejenigen, welche hier regelmäßig vorbeischauen.
Aktuell scheint wieder einmal eine Phase angebrochen zu sein, in deren Verlauf sich die Dinge zum Teil heftigst überschlagen.

Dennoch möchte ich eine kleine Anekdote mit Euch teilen:

Wie jeden Morgen laufe ich gemeinsam mit meinem Junior den Weg zur Schule. Er hat sich einen Karabinerhaken mitgenommen - sein imaginäres Allround-Telefon. Nachdem er mir die wahnsinnig tollen und absolut einzigartigen Funktionen erläutert hat, darf auch ich endlich ein Gespräch damit führen. Ich gebe es ihm zurück und er erledigt ein paar weitere wichtige Telefonate.

Kurze Zeit später:

Junior: "Papa, da ist Dein Chef dran."
Senior: "Ich habe keine Lust mit ihm zu sprechen."
Junior: "Hören Sie mich noch? Die Verbindung ist ganz schlecht. Er ruft zurück - ja - ich richte es aus."

Super. Meinen Junior werde ich demnächst mit ins Büro nehmen.
Da kann er mich prima unterstützen. Wenn mein Chef mal wieder etwas später eintrifft.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor allem: Ganz der strike PePe /strike Papa. Vermut ich mal.

Pe Pe hat gesagt…

Manche Mitarbeiter brauchen Monate um die richtige Verhaltensweise im Telefonverkehr zu erlernen.

Mein Junior hat offensichtlich die richtigen Gene ;-)

Lenny_und_Karl hat gesagt…

Würd ich auch sagen. Kinder ahmen nach. Von wem er das wohl hat. Da hat er dich wohl mal am Telefon belauscht, was? Oder ist das ein Standardsatz, dem du ihm beigebracht hast, wenn er zu Hause ans Telefon geht?

Pe Pe hat gesagt…

Keine Ahnung woher er das hatte.
Jedenfalls habe ich ihm das nicht beigebracht.

Ich würde mich doch niemals am Telefon verleugnen lassen ;-)