PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Dienstag, April 05, 2011

Geile Zeit

Kilometer fressen auf der Autobahn ... gelangweilt den Knopf am Radio nach rechts gedreht.

Und plötzlich ertönt Bekanntes, lange nicht Gehörtes aus den Boxen ...

"Rooooooooxane. You don´t have to put on the red light ..."

Gute alte Zeit - eine Menge Erinnerungen sind verbunden mit diesem Song.

Vor allem erinnere ich mich an einen Abend in Hamburg.
Wir waren im Pupasch. Damals ein sehr uriger Club an den Landungsbrücken in St. Pauli. Es war Karaoke-Abend und wir hatten schon ein paar Vodka-Lemon geschlabbert.

Selbstverständlich haben wir gesungen - auf der Bühne - Ehrensache.
Mein Kamerad hat sich "Roxane" ausgesucht und sang voller Inbrunst.

Den Text kannte er gut - schließlich haben wir jeden Freitag, an dem wir vom Lehrgang nach Hause gefahren sind, ebendiesen lautstark im Auto mitgesungen.

Niemals vorher (und auch nachher nicht) habe ich jemanden gehört, der so konsequent neben dem Ton und dem Takt gesungen hat.
Aber er hat die Nummer durchgezogen - und das ganze Lokal stand Kopf.
Applaus - Verneigung - Abgang.
Sehr cool - völlig schmerzfrei.

Am 31.03. hatte er Geburtstag - alles Gute Sgt. - war ne geile Zeit.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home