PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Samstag, April 02, 2011

Großwetterlage

Ein herrlicher Tag heute. Schon fast Sommer.

Zumindest kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, schon heute eine ungefähre Vorstellung davon entwickeln zu können, was da in diesem Jahr so auf uns zukommen wird. Temperaturtechnisch - meine ich.

Ich glaube es wird warm - sehr warm.
Heute ist der 02. April und wir verbuchen 25 Grad.

Und damit ist klar: Leute - der Sommer wird prima.
Zumindest für die meisten von uns.

Für mich persönlich ja nicht so.

Zwar mag ich den Sommer, wenn unter blauen Himmel die Sonne auf der Haut zu spüren ist. Aber anschließend leide ich dann meistens unter den Folgen des - offenbar für mich unvermeidlichen - Sonnenbrandes.
Und das nicht nur einmal, sondern regelmäßig mehrfach im Jahr.

Aber heute ist mir das erstmal vollkommen egal - heute wird gegrillt.
Endlich wieder.
Denn Grillen ist das "wir-tragen-den-Winter-zu-Grabe"-Ritual.

Natürlich auch das "ich-habe-zu-viel-gegessen-aber-es-schmeckt-einfach-so-gut"-Ritual. Aber darüber denke ich dann erst nach, wenn es soweit ist.

Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der meinen Grill wieder einsatztauglich säubert.
Freiwillige vor!

"Was? Wo geht ihr denn alle hin?" ... "Ach so - zum Shoping." ... "Jo jo - dachte ich mir schon, dass ihr rechtzeitig zum Essen wieder da seid." ... "Nee nee - ich mach keine Sauerei. Ich pass schon auf" ... "Ja ja - bis später."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home