PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Samstag, April 09, 2011

6574 Tage

Wie es alles begonnen hat, habe ich hier schon mal beschrieben.

Nicht nur, dass sich dieses Datum am heutigen Tag wieder jährt - nein diesmal ist es etwas ganz Besonderes.

Lisa, meine Tochter, ist heute volljährig geworden.
Nach 6574 Tagen (oder auch ca. 216 Monaten, oder auch ca. 939 Wochen und ein Tag - lässt sich ja alles nachrechnen) Kindheit beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt für sie und uns alle.

Das "Erwachsensein" mit all seinen Rechten und Pflichten für sie.
Und das Bewußtsein, eine "erwachsene" Tochter zu haben für uns Eltern.

Daran werden wir uns alle gewöhnen müssen - auch wenn das im Moment noch ein bisschen schwerfällt. Tröstlich ist, dass sich - obwohl der Zeitpunkt sicherlich zu den großen Momenten im Leben zählt - nicht alles schlagartig an oder mit diesem Tag ändert. Wir werden weiterhin ein Teil der schrittweisen Entwicklungen sein.

Und ganz persönlich an meine Tochter:

Ich bin stolz darauf, wie Du dich entwickelt hast und überzeugt davon, dass Du deinen weiteren Weg finden und gehen wirst.

Wenn wir als Deine Eltern Dir dabei helfen können
- und Du das auch willst -
spielen weder die Zeit noch der Ort eine Rolle
- wir werden da sein.
Genau so, wie wir es immer waren.



Alles Gute zum Geburtstag mein Kind.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home