PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Mittwoch, Februar 22, 2006

Hajime - Ippon


Nachdem mein Sohn, neben Fussball auch Judo für sich entdeckt hat, bekam er heute seinen ersten Judo-Gürtel ausgehändigt.
Mit Erfolg hat er seine erste Judoprüfung abgelegt und ist jetzt stolzer Träger des weiss-gelben Gürtels (8. Kyu).
Die Farbe des Gürtels steht für die Graduierung und reicht von 9. Kyu (weiß) bis zum 1. Kyu (braun). Die Bezeichnung Kyu steht für "Schüler". Bei höheren Graduierungen spricht man vom 1.-10. Dan (Dan = Meister).



Sein erstes Turnier hatte er bereits am vergangenen Wochenende.
Da hat er einen hervorragenden 3. Platz belegt.

Gratuliere mein Sohn - bin stolz auf Dich !!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home