PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Samstag, Februar 25, 2006

Schwoba ... oifach guat !


Da meine Wurzeln in Schwaben liegen, fühle ich mich selbstverständlich richtig wohl, wenn ich wieder einmal Vertrautes zu hören bekomme.

So geschehen gestern, als ich eine typisch schwäbische Konversation aufgeschnappt habe:
"Send Sie der Ma, wo mein Kloina aus em Bächle zoga hot?"
"Ja - der bin ich"
"Wo isch dem Bua sei Kapp?"

Mehr über schwäbische Eigenheiten und den Schwaben an sich gibt es unter www.petermangold.de

Danke für diese wunderbare Seite - habe mich an der einen oder anderen Stelle auch wiedergefunden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home