PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Montag, Juni 29, 2009

Nomen est omen

Da stehe ich doch täglich vor dem Aufzug und hätte es beinahe nicht bemerkt.
Selbstverständlich kann ich der Welt diesen Spass nicht vorenthalten.


(Klick auf Bild vergrößert)

Das erinnert mich an eine Begebenheit bei einem meiner vergangenen Arbeitgeber.
Wir hatten dort einen Sicherheitsbeauftragten, der trug den klangvollen Nachnamen "Heinz".

Im Laufe eines Projekts hatte ich eine Einweisung für neue Mitarbeiter abgehalten an der auch er anwesend war.
Dummerweise habe ich mich dabei ertappt, wie ich den Neuen sagte:

"... aber das muss erst von unserem Sicherheitsheinz geprüft werden."

Tja - er war früher mal Major bei der Bundeswehr.
Gottseidank hat er mich nicht vor versammelter Mannschaft ins ACHTUNG gestellt ;-)

Aber ein bisschen böse war er schon.

2 Kommentare:

  • Um 11:15, sagte Blogger Lenny_und_Karl

    Ich finde Sicherheitsheinz sehr lustig. Aber soviel Humor kann man wohl von einem Major der Bundeswehr wohl nicht erwarten. Trotzdem: witzig.

     
  • Um 20:24, sagte Blogger Pe Pe

    Eigentlich war er gar nicht sooo uncool - aber da ist er kurzzeitig wirklich ausgetickt.

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home