Donnerstag, September 07, 2006

Deja vu

Die Feierlichkeiten zum Kindergeburtstag zu planen und vorzubereiten erforderte eine generalstabsmäßige Vorgehensweise. Sämtliche Süßwaren, selbstgebackenen Muffins, Getränke und zugehörige Behälter, sowie die obligatorischen Dekorationsartikel an den Ort der Party zu schaffen glich der logistischen Leistung eines militärischen Manövers. Die gemeindeeigene Kegelbahn sah nach der Party aus, als ob ein Batallion Panzergrenadiere eine Gefechtsübung mit Gummibärchen als Munition abgehalten hätten. Verluste waren keine zu beklagen, obwohl das Unfallrisiko eine Ausfallquote von 30% gerechtfertigt hätte.

Und meine Stimme hört sich heute genauso an, wie am Tag nach meinem ersten Einsatz als Leiter der Formalausbildung auf dem Exerzierplatz.

Leise piepsend stelle ich fest:
Irgendwie erinnert mich das an meine Zeit bei der Bundeswehr.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast gedient? Respekt.

Pe Pe hat gesagt…

Mancher ist der Meinung, dass die Luftwaffe nicht als "gedient" zählt (obwohl Objektschützer und somit Infanterist).