PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Montag, September 11, 2006

Gemeinsam denken

Jede Religion und jede Weltanschauung sollte so tolerant sein, eine andere Sicht zu akzeptieren; für die eigene Überzeugung werben und dem, der anders denkt, seine Sicht zu belassen.

Gewalt, gleichgültig welcher Form, ist die Kapitulation des Gehirns und überzeugt nicht, sondern unterdrückt.

Jeder Mensch soll seine Freiheit haben; jedoch endet diese dort, wo die des Nächsten beginnt.

Gemeinsam denken. Einzeln Handeln.

7 Kommentare:

  • Um 10:25, sagte Blogger samoafex

    Wahre Worte.

     
  • Um 14:29, sagte Blogger Chris

    Wenn das alle kapieren und sich dran halten würden wären wir im Paradies!

     
  • Um 15:23, sagte Blogger Pe Pe

    Dabei wäre es doch gar nicht schwer.
    Sogar meine Kids können das.

     
  • Um 22:52, sagte Anonymous ernsthaft

    Ein eigenartiger Beitrag in eigenartigem Deutsch.

     
  • Um 20:33, sagte Blogger Pe Pe

    @opa: Ein paar Gedankenfetzen. Echt - eigenartig?

     
  • Um 19:26, sagte Anonymous Opa

    Ja, im Vergleich zu deinen anderen Beiträgen (es wird an meinem eigenartigen Sprachgefühl liegen). Im ersten Absatz stört mich das letzte "zu"

    Absatz zwei und drei sind alte Binsenwahrheiten.

    Die finale Aussage würde ich eher gegenteilig treffen. Gemeinsames Denken, ich glaube nicht, daß das möglich ist.

    PS:
    Ich hatte nicht den besten Tag damals, sorry :-) Du hast was gut.

     
  • Um 21:27, sagte Blogger Pe Pe

    @opa: Kein Problem mit Kritik. Sowohl negativer als auch positiver Natur.
    Und entschuldigen musst Du dich nicht - nicht für sowas.
    :-)

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home