Montag, September 11, 2006

Gemeinsam denken

Jede Religion und jede Weltanschauung sollte so tolerant sein, eine andere Sicht zu akzeptieren; für die eigene Überzeugung werben und dem, der anders denkt, seine Sicht zu belassen.

Gewalt, gleichgültig welcher Form, ist die Kapitulation des Gehirns und überzeugt nicht, sondern unterdrückt.

Jeder Mensch soll seine Freiheit haben; jedoch endet diese dort, wo die des Nächsten beginnt.

Gemeinsam denken. Einzeln Handeln.

7 Kommentare:

samoafex hat gesagt…

Wahre Worte.

Chris hat gesagt…

Wenn das alle kapieren und sich dran halten würden wären wir im Paradies!

Pe Pe hat gesagt…

Dabei wäre es doch gar nicht schwer.
Sogar meine Kids können das.

Anonym hat gesagt…

Ein eigenartiger Beitrag in eigenartigem Deutsch.

Pe Pe hat gesagt…

@opa: Ein paar Gedankenfetzen. Echt - eigenartig?

Anonym hat gesagt…

Ja, im Vergleich zu deinen anderen Beiträgen (es wird an meinem eigenartigen Sprachgefühl liegen). Im ersten Absatz stört mich das letzte "zu"

Absatz zwei und drei sind alte Binsenwahrheiten.

Die finale Aussage würde ich eher gegenteilig treffen. Gemeinsames Denken, ich glaube nicht, daß das möglich ist.

PS:
Ich hatte nicht den besten Tag damals, sorry :-) Du hast was gut.

Pe Pe hat gesagt…

@opa: Kein Problem mit Kritik. Sowohl negativer als auch positiver Natur.
Und entschuldigen musst Du dich nicht - nicht für sowas.
:-)