PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Samstag, Juli 08, 2006

Gewinnertypen

Man erkennt sie auch über eine große Entfernung hinweg. Nicht alleine wegen der Statussymbole. Nein.

Es ist vor allem das strahlende Lächeln, die Aura des Glücks und der Glanz der Augen, die jedem sagen: Hier ist ein Gewinnertyp.

Wahrscheinlich deshalb hat die nette Dame im Zeitschriftenladen sofort ein Lächeln aufgesetzt, als ich mich der Kasse näherte. Sie neigte den Kopf leicht zur Seite und trat noch einen Schritt näher an den Tresen.

Dann zog ich meine Quittung aus dem Portemonnaie und teilte ihr mit: "Ich habe gewonnen". "Wieviele Millionen sind es denn?", fragte sie in freudiger Erwartung. "Etwas zu hoch angesetzt, Madame. Aber immerhin habe ich meinen ersten Vierer im Lotto."

Jetzt überlege ich, was ich mit meinem neuen Reichtum anstellen werde. Obwohl die Auswahl bei 30,40 Euro nicht allzu üppig ist.

2 Kommentare:

  • Um 11:48, sagte Blogger Rohrkrieg

    hehe, immerhin...
    geben sie ne Runde aus

     
  • Um 11:49, sagte Anonymous Raphael M.

    Kleinvieh macht auch Mist ;-)
    Gewonnen ist besser als in die Röhre gucken, wie sonst immer.

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home