Montag, August 07, 2006

Rauchzeichen

So jetzt haben wir den Salat.
Nicht nur, dass die Bewerber für einen Top-Job immer jünger sein müssen, weil der Chef halt lieber gutaussehende Spätpubertierende als erfahrene Durchschnittsmenschen sehen möchte. Jetzt wird sogar hochoffiziell die Hatz auf die letzten verbliebenen Raucher neu angeblasen.

Die Arbeitsplätze - mittlerweile spärlich und deshalb kostbar - sollen unter Nichtrauchern aufgeteilt werden.
Raucher fallen da sofort durch´s Raster. Qualifikation scheint dabei erstmal nebensächlich. Wenn der Chef es will, dann kann er den Arbeitsplatz ausschließlich Nichtrauchern anbieten. Das ist EU-rechtlich so gewollt. Bundesjustiz- und Bundesarbeitsministerium bestätigen die Konformität mit deutschem Recht.

Bleibt also nur noch mit dem Rauchen aufzuhören?
Weil ich ja selbst auch ein Raucher bin, habe ich mich mal schlau gemacht.
Die Entwöhnung geht jetzt auch per SMS, da ist das alles kein Problem.

Überhaupt ist das eine gute Idee. Gebt allen Mitarbeitern mobile Telefone.
Dann können die Nichtraucher ihre Zeit beim SMSen verschwenden, anstatt in der Rauchpause mit echten Menschen zu sprechen.

Ich mach da nicht mit. Mensch Opa - sach doch auch ma was ...!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin VOLL bei dir. Trotz Gottesackerjodler.

Pe Pe hat gesagt…

Es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist.