Donnerstag, April 27, 2006

Regen?

Hörst Du das auch?
Dieses leise Klopfen; fast so, als ob jemand um Einlass bittet.
Unaufhörlich - es scheint dringend, oder zumindest wichtig zu sein.

Und dann blickst Du aus dem Fenster - und stellst fest, dass es nur der Regen ist.


Fühlst Du das auch?
Dieses Kribbeln auf der Haut; fast so, als ob jemand Dich streichelt.
Bitte nicht aufhören - es tut doch so gut.

Und dann öffnest Du die Augen - und stellst fest, dass es nur der Regen ist.


Siehst Du das auch?
Diese kleinen Tropfen; sie graben sich langsam ihren Weg.
Nicht zu stoppen - langsam rinnen sie über das Gesicht.

Und dann schaust Du dich um - und stellst fest, dass es aufgehört hat zu regnen.

7 Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

Wie die Engländer sagen: Every raindrop is a kiss from heaven.

Lundi hat gesagt…

Den Regen bewusst wahrnehmen macht man viel zu selten. Dein Beitrag hat mich an den wunderbaren Film "Mein Leben ohne mich" erinnert, in dem die todkranke Hauptfigur sich in einer Szene mit geschlossenen Augen in den Regen stellt um ihn nochmal bewusst zu spüren.

Pe Pe hat gesagt…

Spüren - sowohl im Herzen, als auch auf der Haut.
Sollte man öfter mal machen.

dieLinda hat gesagt…

schön. sehr sehr schön...

Pe Pe hat gesagt…

Freut mich, wenn es Dir gefällt.

dieLinda hat gesagt…

mir gefällt es SEHR

Pe Pe hat gesagt…

Noch besser :)