Samstag, April 29, 2006

Schenkelklopfer (1)

Für die Kategorie "krümel mich weg"
Im Hause des Arztes ist wohl spät am Abend ein Wasserrohr geplatzt. Als der Arzt einen Schlummertrunk aus dem Keller holen will, steht der Keller bereits knietief unter Wasser.
Er ruft einen seiner Patienten an, von dem er weiß, dass dieser Klemptner von Beruf ist. Der aber weigert sich so spät in der Nacht - und schon gar nicht am Wochenende - das Haus zu verlassen. Daraufhin der Arzt:
"Ich bin Arzt und kann mir auch nicht aussuchen, wann meine Dienste gebraucht werden. Und damals, als es Ihnen nicht gut ging, bin ich auch mitten in der Nacht zu Ihnen gefahren. Mitten in der Nacht - und habe geholfen."
Knurrend willigt der Klemptner ein und macht sich auf den Weg.
Beim Arzt angekommen wird er begrüßt und sofort in den Keller geführt.
"Ja", sagt der Arzt, "auf diesem Wege helfen Sie mir, genauso wie ich Ihnen damals geholfen habe."
Der Klemptner bleibt auf der Treppe stehen, wirft einen Dichtungsring in das angestaute Wasser und sagt:
"Sollte helfen. Wenn es in zwei Tagen nicht besser ist, melden Sie sich einfach nochmal bei mir."

Keine Kommentare: