PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Dienstag, Juni 06, 2006

Das bisschen Haushalt ...

... ist definitv ein Fulltime-Job und keineswegs nur "ein bisschen".
Gewußt habe ich es schon immer und gesagt habe ich es auch schon oft.
Aber jetzt spüre ich es auch am eigenen Leib - vor allem abends.

Alle (Haus-) Frauen können sich jetzt gerne bestätigt fühlen und allen Männern sei gesagt: Helft ruhig mal mit, bei dem "bisschen Haushalt"!

Zwischen Kinder versorgen, Wohnung sauber halten, einkaufen, kochen, waschen, bügeln, Krankenbesuche abhalten und Gute-Nacht-Geschichten vorlesen bleibt kaum Zeit für eine Zigarette. Aber ich will nicht jammern, denn ich habe bei diesem unfreiwilligen Rollentausch mit Sicherheit noch den angenehmeren Part.

Update Krankenakte:
Meine Frau macht weitere Fortschritte.
Nach wie vor hat sie Probleme mit dem Atmen, weil ihr das sehr starke Schmerzen bereitet (der entfernte Teil der Rippen ist schuld).

ABER:
Heute ist sie mit der Krankengymnastin bereits ein paar Meter auf dem Flur gelaufen. Wenn jetzt die Schmerzen noch in den Griff zu bekommen sind, sieht das alles sehr vielversprechend aus.

So, jetzt muss ich aber los und den Kleinen zum Fußballtraining bringen.

3 Kommentare:

  • Um 13:07, sagte Anonymous nina

    Hey pepe, ich denke auch ganz arg an euch und hoffe, dass deine frau schnell wieder gesund wird! (und pass auf, dass du dich nicht so überarbeitest. die wäsche kann bestimmt auch mal ein bisschen warten. gute-nacht-geschichte ist aber natürlich pflicht ;)

     
  • Um 19:31, sagte Blogger Pe Pe

    Vielen Dank auch Dir liebe Nina.
    Gute-Nacht-Geschichte ist Pflicht; vollkommen richtig.
    Solltest mal meinen Junior hören, wenn ich nur andeute mal auf die Geschichte zu verzichten (z.B. weil es spät geworden ist). Keine Chance sag ich Dir. Aber ich lese ja gerne vor - von daher kein Problem :)

     
  • Um 13:53, sagte Blogger nina

    bist halt ein ganz lieber papa ;)

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home