Dienstag, Juni 13, 2006

Ein ganz besonderer Tag

Den Schwänen, insbesondere den Höckerschwänen, sagt man nach, dass sie eine lebenslange Bindung zu ihrem Partner unterhalten. Den Seepferdchen übrigens auch.

Ob es auch bei mir ein Leben lang hält oder nicht wird sich zeigen.
Jedenfalls ist morgen der 15. Jahrestag der Partnerschaft mit meiner Frau.
Mit Fug und Recht kann ich sagen, dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, mit dem ich mehr Zeit meines Lebens verbracht habe als mit ihr.

Kennengelernt haben wir uns in einer Videothek. Die Älteren unter Ihnen erinnern sich vielleicht an eine solche Einrichtung. Seinerzeit haben wir am 14. Juni unsere erste gemeinsame Nacht verbracht und unsere Beziehung "offiziell" begonnen.

Am nächsten Morgen habe ich ihr gesagt, dass wir in einem Jahr um die selbe Zeit verheiratet sein werden. Sie hatte mich für einen Spinner gehalten.
Tatsächlich hat es weniger als ein Jahr gedauert. Im März - zum Frühlingsanfang - des darauffolgenden Jahres haben wir uns das Ja-Wort gegeben.

Seit dieser Zeit sind wir gemeinsam durch alle Höhen und zuletzt auch durch massive Tiefen gegangen. Und ich werde weiter zu ihr stehen.
Sie ist alles was ich habe, alles was ich will, die Mutter meiner Kinder und der beste Mensch, den man sich nur wünschen kann.

Nur weil es sie gibt, kann ich so sein, wie ich bin. Und dafür danke ich ihr.
Heute, morgen und wenn es sein darf auch in den nächsten 15 Jahren.

Ich liebe sie eben - so einfach ist das.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lol ... mein Mann und ich haben uns am 14.06. kennengelernt, vor 9 (!) Jahren. ;)

Pe Pe hat gesagt…

Scheint ein gutes Datum für dauerhafte Beziehungen zu sein ;)

samoafex hat gesagt…

Da gratuliere ich euch beiden herzlich!

Chris hat gesagt…

Auch meine Glückwünsche! Ist sehr schön auch mal so ein positives Beispiel zu lesen und dadurch vielleicht zu ein bisschen mehr vertrauen ermutig zu werden...

Pe Pe hat gesagt…

@samoafex: Vielen Dank

@chris: Wenn es tatsächlich als Ermutigung dient - gerne.