Sonntag, Juni 25, 2006

Hab Sonne im Herzen

Obwohl heute Sonntag ist - und das ist normalerweise der einzige Tag der Woche an dem wir ausschlafen können - war für den heutigen Tag ein Fußballturnier angesagt.
Die Mannschaft, in der mein Junior mitspielt zählt noch zu den Bambinis und durfte mitspielen, um die ersten (Turnier-)Erfahrungen zu sammeln.
Ab September ist dann Schluss damit; dann sind die Jungs in der F-Jugend.

Begonnen hat das Turnier um 08:30 Uhr - eine sehr unchristliche Zeit für meinen Geschmack. Allerdings waren da die Temperaturen noch erträglich. Im Verlauf des Turniers (insgesamt 6 Spiele gegen erfahrene und abgebrühte F-Jugend-Profis) wurde die Hitze immer brutaler. Jetzt sitze ich zu Hause, habe einen ordentlichen Sonnenbrand auf meiner Platte und meine mächtige Stimme ist einem hexenähnlichen Krächzen gewichen.

Leider haben die Kurzen kein einziges Spiel gewinnen können, was nicht weiter verwundert, wenn man bedenkt, dass die Gegner teilweise zwei bis drei Jahre älter waren. Nur einmal haben sie knapp mit 1:0 verloren. Die restlichen Spiele endeten alle mit mindestens 5 Toren Unterschied, wobei es nicht gelungen ist auch nur einen eigenen Treffer zu landen.
Es zählt der olympische Gedanke mit dem Dabeisein und alles.

Richtig Klasse fand ich das Spiel gegen die letzte Mannschaft. Die wurde - weil sie schon als Sieger des Turniers feststand und mit 4 Toren führte - von ihrem Trainer angehalten, auch zwei Gegentore zuzulassen. Das motivierte die Kleinen ungemein und half, den Schmerz der vorangegangenen Verluste wieder auszugleichen.

Selbstverständlich präsentiere ich hier auch gerne die Teilnahmemedailie.

Übrigens legt mein Sohn größten Wert auf die Feststellung, dass diese aus purem Gold und mit Sicherheit ordentlich was wert ist.

Irgendjemand Zweifel daran?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Niiie niiich. ;)

dieLinda hat gesagt…

nein!! das glänzt so auf der blauen seide, das KANN einfach nur pures gold sein!

Pe Pe hat gesagt…

Dachte ich mir, dass das auf die Frauen der Nation Eindruck macht ;)

F hat gesagt…

Ein Kronkorken?

dieLinda hat gesagt…

frauen der nation?? heeey, ich bin deutschland, schon vergessen??^^ wer schaut denn alles am freitag fußball?

Pe Pe hat gesagt…

@kleinesF: Optik prüfen?

@linda: Ist Deutschland keine Nation? NEIN - es ist DIE Nation.

Fußballgucken ist oberste Bürgerpflicht.

Anonym hat gesagt…

Wenn dein kleiner mal nicht der nächte Podolski wird !!! Hochachtung an den kleinen und wenn das mal kein echtes gold ist!!!!

Pe Pe hat gesagt…

Danke Andreas - werde ich ausrichten. Hoffe nur, dass der Kleine ausschließlich das Talent und nicht die Ausdrucksweise von Prinz Poldi übernimmt :)