Mittwoch, Mai 03, 2006

Echt sorry, aber ...

die Spargelzeit hat begonnen und mir ist das egal. Fast zumindest.
Auch im Waschsalon hat man sich bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Aber ich kann Spargel nun mal nicht wirklich leiden!
Warum? Mir schmeckt er einfach nicht! - was soll ich sagen?

Selbstverständlich esse ich als braver Junge alles auf, was mit Liebe zubereitet worden ist. Ob ich es nun mag oder nicht. Aber muss es denn dann wirklich zur Saison jeden zweiten oder dritten Tag Spargel in allen möglichen Variationen sein?

Spargel in Schinken gewickelt - als Spargelsalat oder einfach nur mit Sauce Hollandaise. Als Gemüsebeilage zum Sonntagsbraten oder weil der Bruch gerade so günstig war. Meine Frau steht nunmal darauf.

Steinigt mich - aber ich mag ihn (den Spargel) halt nicht.

8 Kommentare:

Lundi hat gesagt…

Ich glaube an Deiner Stelle wäre ich schon lange in den Spargelstreik getreten ! Ich hoffe Deine Frau weiß Deinen Einsatz zu schätzen.

Chris hat gesagt…

Spargel oder nicht Spargel das ist hier die Frage!

Pe Pe hat gesagt…

@lundi: Meine Frau weiß das sicherlich zu schätzen. Generell ist ihr Essen aber oberlecker.

@chris: Nicht Spargel - wenn es sich irgendwie einrichten läßt :)

dieLinda hat gesagt…

woooow, sprich mir aus der seele!! hab mich bisher erfolgreich gegen jedes kleine stückchen spargel wehren können^^

Anonym hat gesagt…

mach mir den spargel nicht madig. der ist lecker!

Pe Pe hat gesagt…

@dielinda: Ich nicht - aber ich habe es trotzdem (bisher zumindest) überlebt.

@waschsalon: Sie essen tatsächlich Spargel und Maden?

dieLinda hat gesagt…

hehe, dann meinen fetten respekt.und wenn dus überlebt hast, dann kanns doch gar nicht so schlimm sein, oda?:-P

Pe Pe hat gesagt…

Ich versuche mich eben mehr an die Beilagen zu halten :)