PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Donnerstag, Mai 18, 2006

Komisch ergonomisch

Elternabende sind so eine Sache - besonders die der ersten Klasse. Gestern hatte ich zum Beispiel einen - den meines Sohnes.

Da sitzt man fast drei geschlagene Stunden auf einem Stuhl, der so klein ist, dass die Knie links und rechts die Ohren verdecken. Zeitweise hatte ich echt Probleme zu verstehen, was die nette Lehrerin vorne erzählte.
Zusätzlich nimmt man eine Rundrückenhaltung ein, welche jedem Chiropraktiker die Freudentränen in die Augen treibt. Schließlich muss man ja die wichtigen Termine mitnotieren.
Darf man dann endlich wieder aufstehen krachen die Kniescheiben wie beim Samstagnachmittagskick der alten Herren von TuS Holzhacker e.V.

Inhaltlich war der Abend informativ und soweit auch in Ordnung, wenn auch zeitweise etwas langatmig.

Beim nächsten Elternabend werde ich mich einfach in die Kuschelecke legen.
Die ist wenigstens weich und riecht so schön nach einem Mix aus Leberwurst, Schokolade und Banane.

Ach Mist - der nächste Elternabend ist ja der meiner Tochter. Die ist in der siebten Klasse.
Da sind die Tische höher - gottseidank.
Und Kuschelecke gibt es da auch keine mehr - ebenfalls gottseidank. Irgendwie.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home