PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Sonntag, März 26, 2006

Allgäuer Ehrenspätzle

Mir ist eine Ehrung zuteil geworden, die mich vor Rührung schüttelt.
Durch den Club der halbtoten Dichter wurde ich zum
Allgäuer Ehrenspätzle
ernannt.

Vorausgegangen ist eine rege Diskussion bei Frau KeinEinzelfall über offensichtlich überteuerte Kässpätzle. Im Verlaufe der Diskussion, welche sich u.a. auch um die Herstellung von Spätzle drehte, startete ich spontan die Aktion "Wir brauchen Eier".

Dieser global angelegte Aufruf soll und wird Zeichen sein für eine neue Generation von selbstbewußten und lebensbejahenden Menschen.

Anbei der Wortlaut der Dankesrede:
@Rest der Welt:
Ich danke dem Laudator für diese wunderbare Rede. Geschüttelt vor Rührung nehme ich in aller Bescheidenheit die mir zugedachte Ehrung entgegen.
Selbstverständlich werde ich alle meine Kräfte zum Erhalt der kulinarischen Kulturgüter - insbesondere von Eiern - einsetzen.
Die Ernennung zum "allgäuer Ehrenspätzle" wird mir Motivation und Bestimmung sein, sie wird mich leiten und mein Denken und Handeln nachhaltig beeinflussen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Zur Ernennung wurde gleichzeitig die Ausfertigung einer Urkunde angekündigt, welche nach der Übergabe selbstverständlich ihren Ehrenplatz im Hausflur an dieser Stätte der Begegnung erhalten wird.

edit: Wie versprochen die Urkunde als weithin sichtbares Zeichen der Ehrung



... und der Link zur offiziellen Verleihung selbstverständlich.

5 Kommentare:

  • Um 15:01, sagte Anonymous linkes ei

    Die Fälscherwerkstatt arbeitet bereits auf Hochtouren, leider kommt es immer wieder zu Flashbacks infolge Übermüdung. Wir bitten um etwas Geduld.

    Inhaber und Angestellte der "Faulen Weicheier" e.V.

     
  • Um 16:16, sagte Blogger Pe Pe

    Vielen Dank für die Information.
    Ich werde in Geduld und Demut auf ein Zeichen warten.

     
  • Um 10:04, sagte Anonymous linkes ei

    Der Taufschein kann abgeholt werden.

     
  • Um 21:11, sagte Blogger kein einzelfall

    Ein gefälschter Schein aus dem Hause cdhd wiegt mehr als mancher echte schöne Schein. Glückwunsch, herzlichen!

     
  • Um 21:20, sagte Blogger Pe Pe

    Vielen herzlichen Dank.
    Inhaltlich bin ich immernoch berührt - körperlich wegen des Gewichts des Scheins doch angeschlagen. Aber ich schätze ich komm durch.

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home