PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Mittwoch, März 08, 2006

Schnellfresser - nix für mich


Die alten Chinesen haben für alles eine Weisheit.
Zum Thema Essen finden sich jedoch zwei widersprüchliche Aussagen:
Nur ein voller Bauch ist zu großen Taten fähig.
und
Ein voller Bauch lähmt Geist und Glieder.

Tja - wie man es auch nimmt, einen vollen Bauch haben diese Menschen bestimmt. Schnellfresser !!! Sehr viel in sehr kurzer Zeit essen. Als sportlicher Wettkampf !?!?

Einige Weltrekorde hält die gute Sonya Thomas. Diese Frau ist 37 Jahre alt und wiegt ... 47,5 kg (!!!).

Ich frage mich ernsthaft, wie das funktionieren kann ??
Nehmen wir zum Beispiel den Weltrekord im "Wiener Würstchen essen". Die Frau hat innerhalb von nur 10 Minuten 3,8 kg (!!) Würstchen verdrückt. Das entspricht sagenhaften rd. 11.500 kcal und umgerechnet ca. 1 kg reinem Fett. Zum Vergleich: Der Tagesbedarf ist bei rund 2.500 kcal gedeckt - wohlgemerkt bei schwerer körperlicher Tätigkeit.

Interessant finde ich auch die Trainingsmethoden. Um gut für einen Schnellfresser-Wettkampf vorbereitet zu sein, trinken die "Sportler" ca. eine Gallone (entspricht 4 Litern) Wasser - in einem Zug.

Warum man so etwas macht - nun, ein Blick auf die Homepage der guten Frau Thomas gibt Aufschluss darüber. So oft, wie die Gute eingeladen ist, kann sie bestimmt selbst nicht kochen. Darüber hinaus muss sie überall ihr Können unter Beweis stellen. Auf diese Weise muss sie auch nichts für ihr Essen bezahlen - vom Einkaufen ganz zu schweigen. Eigentlich praktisch.

Aber wie gesagt - für mich ist das nix.

2 Kommentare:

  • Um 16:35, sagte Anonymous Anonym

    hi peter,

    das ist ja echt schräg und passt wie die faust auf's auge zu dem zugegebenermaßen klischeehaften image das die amis bei mir haben *tocktocktock die spinnen die amis*.
    erinnert mich stark an die abartigen aktionen bei jackass, bei denen sie beim wettfressen auch noch um die wette reihern. und dann bezeichnet die gute das auf ihrer hp auch noch als sport *ohmygod*. dodal krank.

    greetz!

    guesswho ;-)

    BTW: echt nettes blog, das. :-)

     
  • Um 19:19, sagte Blogger Pe Pe

    Freut mich doch wenn es gefällt.
    Schau einfach mal wieder vorbei Bernd. :)

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home