PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Dienstag, März 28, 2006

Die Alte nervt!

Sie macht mich wahnsinnig !!!
Dieses Miststück macht Zicken und nicht das Geschirr sauber, was sie eigentlich tun sollte. Stattdessen gönnt sie sich ein Päuschen nach dem anderen, während sie sich zwei Stunden Zeit für eine Ladung Geschirr gönnt. Ok - sie ist nicht mehr die Jüngste; aber so geht´s nun auch nicht!

Die Faxen treibe ich Dir aus !!!
Weil ich in solchen Momenten nicht zögerlich bin, habe ich kurzerhand das Luder unter der Arbeitsplatte hervorgezerrt und ihr die Verkleidung entfernt. So konnte ich schon besser abschätzen, was da auf mich zukam.

Gemäß der alten Weisheit "Nach einem Boot ist alles wieder gut" habe ich sie kraftig getreten und an zwei hochempfindlichen Schalterchen herumgefummelt. Anschließend angemacht und es sah auch gar nicht schlecht aus.

Die alte Spülmaschine tut´s also wieder.

Verkleidung wieder drangebaut - das Monster wieder unter die Arbeitsplatte gedrückt - fertig !

Denkste !!!
Kaum wieder mit Geschirr gefüllt und hoffnungsschwanger das Programm gestartet verweigert sie mir wieder den Dienst; läßt einfach kein Wasser einlaufen.
Also selbe Prozedur nochmal - vom Ausbauen über den Tritt bis zum Probelauf.

Insgesamt noch drei Mal musste ich das wiederholen.

Jetzt läuft sie. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie es sich wieder anders überlegt.

Wie gesagt - die nervt die Alte!

5 Kommentare:

  • Um 00:09, sagte Blogger Oles wirre Welt

    Ich drücke die Daumen, kenne die Problematik. Nicht wenig Gläser sind bei uns in letzter Zeit erblindet. Wird schon werden. :)

     
  • Um 18:55, sagte Blogger kein einzelfall

    Bestimmt steht sie den ganzen Tag faul rum, verplempert jede Menge Strom und Wasser, kümmert sich nicht um die Kinder und kochen kann sie sicher aucher nicht.

     
  • Um 19:03, sagte Blogger Pe Pe

    Fast richtig ...
    .. sie rührt sich den ganzen Tag keinen Zentimeter vom Fleck und
    ... treibt unsere verbrauchsabhängigen Fixkosten in die Höhe.
    Allerdings ...
    ... möchte ich von ihr nix gekochtes, weil ständig alles versalzen ist.
    Die Kinder mögen sie nicht besoners - wobei das auch auf Gegenseitigkeit beruhen könnte.

     
  • Um 18:08, sagte Blogger dieLinda

    hehe, jaja männer und technik...^^ nicht umsonst ist es DIE spülmaschine! zu femininen gegenständen muss man behutsam und freundlich sein :-P

     
  • Um 18:15, sagte Blogger Pe Pe

    Jetzt verstehe ich das.
    Hab mich schon gewundert, warum DER Herd seit Jahren seinen Dienst versieht - ohne Zicken und Aussetzer. Und das, obwohl nicht gerade zimperlich mit ihm umgegangen wird :-P

     

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home