PePe´s Welt

herzlich willkommen in der chaotischen, faszinierenden, verrückten, witzigen, melancholischen, verträumten, erstaunlichen ... kurz gesagt: willkommen in meiner Welt.

Donnerstag, März 02, 2006

Noch 100 Tage ...


... dann habe ich Geburtstag, aber das hat momentan nichts mit der Sache zu tun.

Noch 99 Tage bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2006.

Gottseidank haben die deutschen Kicker rund um den Trainer Jürgen Klinsmann beim Testspiel gegen Italien gestern keine falsche Hoffnungen geweckt. Das Freundschaftsspiel hat die deutsche Elf mit 4:1 verloren - damit ist klar, auf was wir uns bei der Fußball-WM einstellen können.

Nach der Vorrunde ist Schluß und Deutschland ist nur noch Zuschauer.

Eine treffende Bemerkung dazu kam von meiner Frau:
"Die Deutschen haben zu einem Fußballturnier eingeladen, spielen die Vorrunde mit und beschränken sich anschließend darauf, für den Rest der Welt Würstchen zu braten und Bier auszuschenken."

Ausnahmsweise gebe ich meiner Frau da recht - auch wenn´s schmerzt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links hierher:

Link erstellen

<< Home